Influencer Marketing: Wie man heute erfolgreich(e) Kampagnen platziert
Empfehlungen von Influencern in den sozialen Medien erfreuen sich großer Beliebtheit. Für Unternehmen eine gute Möglichkeit, neue Marktanteile zu gewinnen und sich strategisch zu platzieren. Doch wie setzt man eine erfolgreiche Influencer Kampagne um? Und worauf sollten Sie dabei unbedingt achten? Beim Netzwerktreffen stellen wir diese Fragen:
Expertin Kirsten Hücker von der Agentur MSM.digital Communications GmbH hat dazu spannende Antworten parat. Die Agentur berät Kunden bei Influcencer Kampagenen und ist Host der bekannten Plattform "HashtagLove". Als Best Practice Beispiel stellen wir Ihnen die erste Moin Future Influencer Kampagne vor. Meine Kolleginnen berichten, wie die Kampagne entstanden ist und warum das Thema gerade bei der jungen Zielgruppe so große Aufmerksamkeit erreicht.
Schauen Sie gerne vorbei und diskutieren Sie mit. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre IHK Lüneburg-Wolfsburg
Hinweis: Während der Online-Konferenz werden Fotos und Videoaufnahmen nach Ankündigung gemacht und ggf. zur Berichterstattung über die Online-Konferenz veröffentlicht (Print, Online, soziale Netzwerke). Die Verarbeitung und Verbreitung erfolgt unter Wahrung berechtigter Interessen der IHK an der Verarbeitung zu journalistischen Zwecken unter Abwägung mit den Interessen, Grundrechten und Grundfreiheiten der betroffenen Personen. Ihre Daten werden dabei weltweit einsehbar und können problemlos kopiert und weiterverarbeitet werden. Sollten Sie mit einer Aufnahme nicht einverstanden sein, schalten Sie während der Online-Konferenz Ihre Kamera bitte aus. Weitere Informationen finden Sie im Bereich Datenschutz.
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Beraterin für Unternehmensnetzwerke Kirstin Borgwardt
kirstin.borgwardt@ihklw.de
Tel. 04131/742-476
Herzlich Willkommen!
Kirstin Borgwardt
IHK Lüneburg-Wolfsburg
Influencer Marketing als Schlüssel zum Erfolg
Wie funktioniert eine Full-Service Influencer Marketing Plattform? Wie vernetzt man (Kunden)-Marken strategisch mit den richtigen Micro- und Makro-Influencern aller Social Media Kanäle? Welche Kampagne passt zu welchem Influencer? Unsere Expertin gibt spannende Antworten auf viele strategische Fragen.
Kirsten Hücker, Deputy Managing Director
MSM.digital Communications GmbH
Moin Future Influencer Kampagne
Im Herbst geht die erste IHKLW Influencer Kampagne an den Start. Hier erfahren Sie vorab wie sie entstanden ist.
Dana Schumacher & Larissa Flahr
IHK Lüneburg-Wolfsburg
Raum für Fragen & Austausch
Haben Sie selbst schon Erfahrung mit einer Influencer Kampagne gemacht? Teilen Sie Ihre Erlebnisse mit uns im offenen Austausch und stellen Sie hier gerne Ihre Fragen.
Gesprächsleitung:
Kirstin Borgwardt
Tschüss bis zum nächsten Mal!
Kirsten Hücker
Deputy Managing Director
MSM.digital Communications GmbH
Kirsten Hücker ist seit 2004 im Online Marketing tätig und hat seitdem schon viele Trends und Hypes erlebt. Vor 11 Jahren ist sie von der Unternehmens- auf die Agenturseite gewechselt und hat ihren Fokus auf Social Media Marketing gelegt. Beim Thema Influencer Marketing war sie von Anfang an mit dabei. Seit 2020 leitet sie die Influencer Plattform HashtagLove bei MSM.digital und durfte in den vergangen Jahren viele Kunden bei spannenden Influencerprojekten begleiten. Privat ist sie eine begeisterte Marathonläuferin und Botschafterin für den Hamburg Marathon. (Foto © Klaus Knuffmann)
Kirsten Hücker
"Difficult roads often lead to beautiful destinations" (Zig Ziglar)