Kreative Marketing Ideen über Social Media
Social Media-Kanäle gehören heute zu einem guten Marketing-Mix dazu. Dabei braucht es Planung und eine sinnvolle Strategie. Denn das Netz ist voll von spannenden Ideen und Möglichkeiten. Wir fragen nach: Wie setzt man eine Social Media Strategie (richtig) gut um? Wie ist die Erfolgsbilanz? Und macht es Sinn jedem neuen Trend gleich zu folgen?
Levke Walten vom Mittelstand-Digital Zentrum Hannover führt in das Thema der digitalen Kommunikation ein. Durch
die enge Verzahnung von Wissenschaft und Wirtschaft orientiert sie sich in ihren Vorträgen an aktuellen Forschungs-
ergebnissen und setzt diese spannend in Relation zur Customer Journey und der Entwicklung einer Buyer Persona.
Kristina Hillemann berichtet aus der Praxis. Bei der Online-Vermarktung von außergewöhnlichen Polarreisen www.eisexpeditionen.de setzt sie konsequent auf ein vielseitiges Social Media Konzept: Ob (eigener) Podcast, Blog, LinkedIn oder virtuelle Vorträge mit besonderen Videobeiträgen und Expertentalk – die Macht der Bilder begeistert mit allen Sinnen.
Beim Netzwerk-Austausch lernen Sie das Boutique11 Team aus Celle kennen. Die Eröffnung ihrer trendigen Damen Boutique im März 2020 sollte ein Neustart werden – dann kam der Lockdown. Im Talk berichten die Unternehmer, wie
aus einem PlanB eine Social Media Strategie auf Facebook & Instagram wurde.
Schauen Sie gerne vorbei. Die Teilnahme an dem Netzwerktreffen ist kostenfrei.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre IHK Lüneburg-Wolfsburg
Hinweis: Während der Online-Konferenz werden Fotos und Videoaufnahmen nach Ankündigung gemacht und ggf. zur Berichterstattung über die Online-Konferenz veröffentlicht (Print, Online, soziale Netzwerke). Die Verarbeitung und Verbreitung erfolgt unter Wahrung berechtigter Interessen der IHK an der Verarbeitung zu journalistischen Zwecken unter Abwägung mit den Interessen, Grundrechten und Grundfreiheiten der betroffenen Personen. Ihre Daten werden dabei weltweit einsehbar und können problemlos kopiert und weiterverarbeitet werden. Sollten Sie mit einer Aufnahme nicht einverstanden sein, schalten Sie während der Online-Konferenz Ihre Kamera bitte aus. Weitere Informationen finden Sie im Bereich Datenschutz.
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Beraterin für Unternehmensnetzwerke Kirstin Borgwardt
kirstin.borgwardt@ihklw.de
Tel. 04131/742-476
Herzlich Willkommen!
Kirstin Borgwardt & Dorit Siebenbrodt
IHK Lüneburg-Wolfsburg
Customer Journey in der Online-Kommunikation
Potenziale & Zielgruppen richtig einschätzen
Levke Walten, Marketing-Expertin
Mittelstand-Digital Zentrum Hannover
Polare Welten erleben
Bordkarte für eine spannende Social Media Strategie
Kirstina Hillemann, Expertin für polare Welten
Eisexpeditionen.de
Talk mit dem Boutique11-Team
Tipps wie ein guter Social Media Auftritt auch mit kleinem Budget gelingt
Enrico & Olga Schram
Boutique11 GmbH, Celle
Raum für Fragen & Austausch
Wie setzt man eine Social Media Strategie (richtig) gut um? Wie ist die Erfolgsbilanz? Und macht es Sinn jedem neuen Trend gleich zu folgen?
Wir freuen uns auf einen lebendigen Dialog mit unseren Impulsgeber und Ihnen!
Gesprächsleitung:
Kirstin Borgwardt & Dorit Siebenbrodt
Tschüss bis zum nächsten Mal!
Levke Walten vom Mittelstand-Digital Zentrum Hannover ist erste Ansprechpartnerin zum Thema Online-Marketing. Nach ihrem Master in Wirtschaftswissenschaften hat sie einige Jahre intensiv am Institut für Marketing & Management an der Leibniz Universität Hannover zu den Themen Markenmanagement und Konsumentenverhalten sowie in der Neuroökonomie und der Akzeptanzforschung geforscht. Anfang Februar 2022 fand die Disputation ihrer Doktorarbeit statt. Durch die enge Verzahnung von Wissenschaft und Wirtschaft orientiert sie sich in ihren Vorträgen stark an aktuellen Forschungsergebnissen in der digitalen Kommunikation und setzt diese spannend in Relation zur Customer Journey und der Entwicklung einer Buyer Persona.
Kristina Hillemann ist Expertin für polare Welten. Mit Eisexpeditionen.de hat sie sich im April 2019 den Traum der Selbstständigkeit erfüllt. Im Oktober 2019 rief sie dann den ersten deutschsprachigen Expeditions-Podcast mit Tipps und Tricks für alle Reisebegeisterten ins Leben. Ihre Leidenschaft für polare Welten hat die gelernte Reiseverkehrskauffrau schon früh entdeckt. So war sie u.a. mehrere Jahre als Regionalverkaufsleitung der Hurtigruten GmbH für die Region Nord verantwortlich und hat selbst an zahlreichen Expeditionsreisen teilgenommen - zuletzt mit einer Gruppe im Dezember 2021 in die Antarktis. Mit ihrem Podcasts zu polaren Welten, Berichten über die Tier- und Pflanzenwelt der Arktis und Antarktis und einem umfangreichen Expertenwissen zu Expeditionsreisen nimmt sie ihre Gäste auch in den sozialen Medien mit auf eine ganz besondere Reise.
Team Boutique11 - das sind Enrico & Olga Schram, die ihre trendige Boutique für Damenmode im März 2020 neu in Celle eröffent haben. Drei Tage später kam der Lockdown. Im Talk berichtet das Unternehmerpaar wie aus dem PlanB eine gute Social Media Strategie wurde, die sie mit viel Kreativität und kleinem Budget erfolgreich umgesetzt haben. Dafür schlüpft Olga Schram jetzt fast täglich in die Rolle des Models und präsentiert Ihre Mode auf Facebook & Instagram selbst. Das macht sie so erfolgreich, dass in Kürze auch ein eigener Online Shop entstehen soll, der eigentlich nicht zu der Verkaufsstrategie des Paares gehört hatte. Beim Netzwerkaustausch erzählen sie ihre Geschichte und freuen sich auf Ihre Fragen und Anregungen. Foto © tonwert21.de
Levke Walten
"Customer Journey optimal & positiv gestalten"Kristina Hillemann
"Polare Welten erleben"Boutique11-Team
"Sichtbar bleiben"