YouTube-Marketing - neue Potenziale entdecken (digital)
Video-Inhalte sind auf keiner Plattform mehr wegzudenken: Fast jeder von uns hat dort schon einmal nach Themen gesucht. YouTube steht dabei an Nummer eins. Laut aktuellen Statistiken nutzen rund 70,9 Millionen Menschen in Deutschland jeden Monat diese Plattform. Das sind etwa 85% der deutschen Internetnutzer. Grund genug dort eine starke Präsenz aufzubauen und damit seine Bekanntheit zu steigern.
Beim digitalen Netzwerktreffen entdecken wir neue Potenziale der YouTube-Vermarktung und sprechen mit Sabrina Walter, Onlinemarketing Trainerin und Digital Media Expertin darüber, wie Sie das Medium sinnvoll und zielgerichtet für sich nutzen können. Um folgende Themen wird im Vortrag gehen:
● Praktische Anforderungen: Wie man einen YouTube Kanal einrichtet
● Marketing Botschaften: Inhalte generieren und auswerten
● Follower: Eine Community aufbauen
● Marke: Tipps zur Markenbildung & Wissensvermittlung
Sabrina Walter verfügt über eine langjährige Erfahrung im Onlinemarketing. Ihre Trainings sind kurzweilig und informativ. Bevor sie sich 2017 für die Selbstständigkeit entschied, war sie als Media Beraterin bei der Pilot Group GmbH für unterschiedliche Kunden tätig - u.a. für die Otto Gruppe. Es folgten Stationen als freie Medientrainerin für die HABA Digitalwerkstatt und die Google Zukunftswerkstatt. Was sie als Beraterin auszeichnet: Wissen erweitern und weitergeben, immer in engem Kontakt zur Praxis. Denn theoretisch sind alle gut. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Kirstin Borgwardt
IHK Lüneburg-Wolfsburg
Hinweis: Während der Online-Konferenz werden Fotos und Videoaufnahmen nach Ankündigung gemacht und ggf. zur Berichterstattung über die Online-Konferenz veröffentlicht (Print, Online, soziale Netzwerke). Die Verarbeitung und Verbreitung erfolgt unter Wahrung berechtigter Interessen der IHK an der Verarbeitung zu journalistischen Zwecken unter Abwägung mit den Interessen, Grundrechten und Grundfreiheiten der betroffenen Personen. Ihre Daten werden dabei weltweit einsehbar und können problemlos kopiert und weiterverarbeitet werden. Sollten Sie mit einer Aufnahme nicht einverstanden sein, schalten Sie während der Online-Konferenz Ihre Kamera bitte aus. Weitere Informationen finden Sie im Bereich Datenschutz.
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Beraterin für Unternehmensnetzwerke Kirstin Borgwardt
kirstin.borgwardt@ihklw.de.
Begrüßung & Themeneinführung
Kirstin Borgwardt
IHK Lüneburg-Wolfsburg
YouTube-Marketing - neue Potenziale entdecken!
● Praktische Anforderungen: Wie man einen YouTube Kanal einrichtet
● Marketing Botschaften: Inhalte generieren und auswerten
● Follower: Eine Community aufbauen
● Marke: Tipps zur Markenbildung & Wissensvermittlung
Sabrina Walter
Onlinemarketing Trainerin, Digital Media Expertin und Coach
Kurze Fragerunde & Austauschrunde
Stellen Sie Ihre Fragen an Sabrina Walter gerne im Chat.
Kirstin Borgwardt
IHK Lüneburg-Wolfsburg
Tschüss bis zum nächsten Mal!
Sabrina Walter
Onlinemarketing Trainerin, Digital Media Expertin und Coach
Sabrina Walter verfügt über eine langjährige Erfahrung im Onlinemarketing. Ihre Trainings sind kurzweilig und informativ. Bevor sie sich 2017 für die Selbstständigkeit entschied, war sie viele Jahre als Media Beraterin bei der Pilot Group GmbH für verschiedene Kunden tätig. Dazu gehörte auch der Digital Etat und YouTube-Kanal im Bereich Damenoberbekleidung der OTTO GmbH & Co.KG. Nebenbei absolvierte sie ein Bachelorstudium an der Hochschule Fresenius für Management, Wirtschaft und Medien und ist ausgebildete Mediatorin. Mehrere Jahre war sie danach freie Medientrainerin für die HABA Digitalwerkstatt und bis 2024 Online Marketing-Trainerin für die Google Zukunftswerkstatt. Was sie als Beraterin auszeichnet: Wissen erweitern und weitergeben, immer in engem Kontakt zur Praxis. Denn theoretisch sind alle gut.
Sabrina Walter, Digital Media Expertin
"Überblick heißt nicht, über die Details hinwegschauen, sondern die Details im Zusammenhang sehen." (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)