Roadshow: Netzwerk Marketing, Vertrieb & PR

Erfolgreiche Vermarktung von technischen Produkten 

Komplexe technische Zusammenhänge in eine verständliche Marketingsprache zu bringen oder im B2B Vertrieb erfolgreich zu erklären ist eine Königsdisziplin. Zeit, sich die speziellen Anforderungen genauer anzuschauen und zusammen mit den gastgebenden Unternehmen in Lüneburg & Celle auf eine spannende Entdeckungstour zu gehen. 

Gemeinsam mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Hannover präsentieren wir Ihnen die "Mobile Fabrik "in Kombination mit einem IHKLW-Netzwerktreffen. Zwei Termine stehen zur Auswahl: 

Am 09. Oktober sind wir bei UVEX SAFETY Gloves in Lüneburg.
Am 10. Oktober sind wir bei Baker Hughes in Celle. 

Für den Impulsvortrag konnten wir Dr. Levke Walten  gewinnen. In Ihrem Vortrag gibt die Marketingexpertin wichtige Handlungsempfehlungen an der Schnittstelle zwischen Technik und Vermarktung und setzt diese spannend in Relation 
zur Customer Journey und der Entwicklung einer (technischen) Buyer Persona.
 

  • Wie baut man technisches Know-how auf, um sich in die Komplexität der Produkte
           &  Zielbranche einzuarbeiten und diese richtig zu vermarkten?
  • Welche Rollen spielen Marktkenntnisse wie Herausforderungen, Gesetze, Produkte,
           Maschinen &  Infrastruktur bei der Vermarktung? 
  • Explizite Ansprache der Buyer Persona in der korrekten (Fach-)Sprache.
  • Wie baut man Markenrelevanz in den richtigen (Fach-)Medien auf.
     

​​​​Nutzen Sie die Möglichkeit, technische Neuheiten zu entdecken, spannende Unternehmen kennen zu lernen und ins persönliche Gespräch zu kommen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Kirstin Borgwardt
IHK Lüneburg-Wolfsburg
 

Hinweis: Während der Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und ggf. zur Berichterstattung über die Veranstaltung veröffentlicht (Print, Online, soziale Netzwerke). Die Verarbeitung und Verbreitung erfolgt unter Wahrung berechtigter Interessen der IHK an der Verarbeitung zu journalistischen Zwecken unter Abwägung mit den Interessen, Grundrechten und Grundfreiheiten der betroffenen Personen (Weitere Informationen: https://ihk-lueneburg.de/datenschutz). Bitte beachten Sie die weiteren Informationen gemäß Art. 13 DSGVO. Selbstverständlich können Sie unsere Fotografen auf der Veranstaltung ansprechen, wenn Sie eine Aufnahme oder Verbreitung nicht wünschen. Weitere Informationen finden Sie im Bereich Datenschutz.

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Wir führen für beide Termine eine Warteliste. Bitte schicken Sie eine Mail an Kirstin Borgwardt mit Angabe zum Termin und Ort, wenn wir Sie auf die Warteliste setzen sollen. Wir geben freie Plätze auch noch am VA-Tag weiter!

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Roadshow Technische Vermarktung

9. Oktober 2023, 14:00 Uhr - 10. Oktober 2023, 16:45 Uhr (MESZ)

UVEX Savety Gloves LG 9. Okt. um 14 h Baker Hughes Celle 10. Okt. um 14 h

Programm

Herzlich Willkommen & Themeneinführung

Kirstin Borgwardt 
IHK Lüneburg-Wolfsburg 
 

Begrüßung durch den Gastgeber 

Carsten Baumgarten​, Managing Director 
UVEX SAFETY Gloves GmbH & Co. KG, Lüneburg

Henning Gatzlaff, Apprenticeship Workshop Leader
Baker Hughes, Celle 

Erfolgreiche Vermarktung von technischen Produkten  

Dr. Levke Walten 
Mittelstand-Digital Zentrum Hannover 
 

 

Mobile Fabrik & Unternehmensrundgang 

Wir nehmen Sie mit auf eine spannende Entdeckungstour an 3 unterschiedlichen Stationen. Unterwegs gibt es einen Kaffeestopp mit Zeit zum Netzwerken. 

Resumee & gemeinsamer Ausklang 

Gesamtmoderation:
Kirstin Borgwardt, IHK Lüneburg-Wolfsburg 
 

Tschüss bis zum nächsten Mal! 

 

Dr. Levke Walten
Expertin Marketing & Organisationsentwicklung


Dr. Levke Walten ist erste Ansprechpartnerin zum Thema Online-Marketing beim Mittelstand-Digital Zentrum Hannover. Nach ihrem Master in Wirtschaftswissenschaften hat sie einige Jahre intensiv am Institut für Marketing & Management an der Leibniz Universität Hannover zu den Themen Markenmanagement und Konsumentenverhalten sowie in der Neuroökonomie und der Akzeptanzforschung geforscht. Durch die enge Verzahnung von Wissenschaft und Wirtschaft orientiert sie sich in ihren Vorträgen stark an aktuellen Forschungsergebnissen in der digitalen Kommunikation und setzt diese spannend in Relation zur Customer Journey und der Entwicklung einer Buyer Persona.

Levke Walten

Levke Walten

"Customer Journey optimal & positiv gestalten"

Mobile Fabrik


Anhand der Fertigung eines Fahrzeugmodells zeigen wir beim Netzwerktreffen spannende Möglichkeiten, die Digitalisierung für sich zu nutzen. Die vorgestellten Technologien reichen von der Auftragsnachverfolgung via Digitalem Zwilling bis zur vollständig vernetzten Fertigungssteuerung und stellen eine exemplarische Umgebung eines produzierenden Unternehmens dar. © Mittelstand Digital Zentrum Hannover

Netzwerk Marketing, Vertrieb & PR


Instagram, Twitter oder YouTube? Podcast oder Blog? In Zeiten zunehmender Digitalisierung treten klassische Marketing- und Vertriebswege in den Hintergrund. Die digitale Welt eröffnet Ihnen ganz neue Möglichkeiten der Vermarktung. Doch welche der vielen Optionen passt zu Ihrer Strategie und in das Kommunikationskonzept Ihres Unter- nehmens? In unserem Netzwerk erfahren Sie, wie das Zusammenspiel von Marketing, Vertrieb und PR funktionieren kann. Profitieren Sie von dem Austausch mit Experten. Lernen Sie Best Practice Beispiele, Zielgruppen, Trends und Neuheiten kennen. Sie sind herzlich willkommen!