Lasst uns Feiern: 5 Jahre Roter Salon!

Feiern Sie mit uns gemeinsam bei einem festlichen Dinner!

Der Rote Salon feiert seinen 5. Geburtstag. Aus diesem Anlass veranstalten wir einen Galaabend nur für uns Frauen. 

Freuen Sie sich auf einen Abend mit Keynote, Musik, Buffet und guten Gesprächen im besonderen Rahmen.
Das Museum Lüneburg dient als Kulisse für gute Laune, Spaß und Austausch.

Sichern Sie sich Ihr Ticket schon heute. 

Anmeldeschluss ist der 27. September 2021. Die Anzahl der Gäste ist zunächst begrenzt auf 60 Personen. Weitere Informationen zu Ihrer Sicherheit auf unserer Veranstaltung finden Sie in den Hinweisen weiter unten auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf Sie!
Sonja Bausch          Wiebke Wenzel
IHK Lüneburg-Wolfsburg

Hinweis: Während der Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und ggf. zur Berichterstattung veröffentlicht (Print, Online, soziale Netzwerke). Die Verarbeitung und Verbreitung erfolgt unter Wahrung berechtigter Interessen der IHK an der Verarbeitung zu journalistischen Zwecken unter Abwägung mit den Interessen, Grundrechten und Grundfreiheiten der betroffenen Personen. Sollten Sie mit einer Aufnahme nicht einverstanden sein, sprechen Sie vor Ort bitte unsere Fotographen an. Weitere Informationen finden Sie im Bereich Datenschutz.

Das ging mal fix: wir sind schon ausgebucht! 
Möchten Sie auf die Warteliste aufgenommen werden, melden Sie sich bitte bei:

Wiebke Wenzel, Tel. 04131 - 742 139 wiebke.wenzel@ihklw.de

oder

Sonja Bausch Tel. 04131 - 742 190 sonja.bausch@ihklw.de

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Roter Salon - Das Dinner

14. Oktober 2021, 18:30 - 22:00 Uhr (MESZ)

Museum Lüneburg, Willy-Brandt-Straße 1, 21335 Lüneburg

Hygienehinweise I Corona

Hygieneinfos für BesucherInnen von IHK-Veranstaltungen  ​​​​​​

Für diese Veranstaltung planen wir aktuell mit festen Sitzplätzen. Es wird Gruppentische von 6, 8 oder 10 Sitzplätzen geben. 
Momentan planen wir mit einer maximalen Gästeanzahl von 60 Personen. Sollte die Situation sich entspannen, werden wir maximal bis zu 80 Gäste zum Dinner zulassen. Ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns eine Rechnung mit Bitte um Überweisung der Teilnahmekosten. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung auch kurzfristig abzusagen, bzw. terminlich zu verlegen.

Wenn Sie Fragen zur Veranstaltungsorganisation haben, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. Wir geben Ihnen gerne jederzeit Auskunft.

Folgende Regeln sind zu beachten: 

  • Wenn Sie an akuten Erkältungs- oder Grippesymptomen leiden (Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Muskel-/Gliederschmerzen o. ä.), dürfen Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall telefonisch oder per E-Mail und bleiben Sie zu Hause! Wir behalten uns vor, Teilnehmende mit offensichtlichen Symptomen auszuschließen.  
  • Beim Betreten des Gebäudes ist grundsätzlich ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. ​​​​​​
  • Bitte waschen Sie sich nach dem Betreten des Gebäudes die Hände oder nutzen Sie die dafür bereitgestellten Desinfektionsmittel.
  • Bitte betreten Sie die Veranstaltungsräume zügig und vermeiden Sie eine Gruppenbildung vor den Veranstaltungsräumen und Gebäuden.  
  • Bitte halten Sie jederzeit mindestens 1,50 m Abstand zu anderen Personen.  
  • Husten- und Niesetikette: Husten und Niesen in die Armbeuge oder ein Taschentuch gehören zu den wichtigsten Präventionsmaßnahmen! Beim Husten oder Niesen größtmöglichen Abstand zu anderen Personen halten, am besten wegdrehen.   
  • Der Mund-Nasen-Schutz kann während der Veranstaltung abgenommen werden, wenn der Sicherheitsabstand eingehalten werden kann. 
  • Um die Aerosolbelastung in den Veranstaltungsräumen so gering wie möglich zu halten, werden die Räume im Laufe der Veranstaltung je nach Anforderung kontinuierlich stoßgelüftet. Thermische Unbehaglichkeit müssen zugunsten des Gesundheitsschutzes in Kauf genommen werden.   
  • Bitte verlassen Sie nach Beendigung der Veranstaltung unverzüglich die Veranstaltungsräume.
  • Bitte befolgen Sie jederzeit sorgfältig alle Aufforderungen der MitarbeiterInnen.
  • Bitte beachten Sie vor Ort die ausgehängten Hinweise zu den Hygiene- und Verhaltensvorschriften. 

Programm

Das erwartet uns beim Geburtstagsdinner

Sekt-Empfang hoch 3 - das A Capella Trio alias Applaus für die Perlen begrüßt uns als Walking-Act in den Räumen des Neuen Museums.

Platz genommen - jetzt wird's heiß!

Die Suppe wird serviert und unser Moderations Duo Sonja Bausch & Wiebke Wenzel läutet den Abend ein.

Unsere Gastrednerin Dr. Christiane Heinicke nimmt uns mit in ferne Galaxien.

Frau Dr. Heinicke ist Geophysikerin - ihr Spezialgebiet? Der Mars! Für ein Experiment zog sie für ein Jahr in eine WG ein; die Mars-WG auf einem hawaiianischen Vulkan. Neben wissenschaftlichen Experimenten ging es vor allem darum zu beobachten, wie sich die Gruppendynamik auf engem Raum entwickelt. Wie stellt man das perfekte Team zusammen?

Turnschuhe an und ran ans Buffet

Bereit fürs Dessert? Poetry Slammerin Mona Harry nimmt uns mit in die Welt der Süßspeisen-Märchen.

Ja, und auch wir kommen irgendwann zum Ende und müssen uns verabschieden - Zeit für den Heimweg

Applaus für die Perlen

Applaus für die Perlen

Mit Schmackes und Harmonie im Dreiklang - so starten wir mit Perlen in den Abend 


Sonja Bausch und Wiebke Wenzel

Sonja Bausch und Wiebke Wenzel

...begleiten Euch durch den Abend


Dr. Christiane Heinicke

Dr. Christiane Heinicke

Geophysikerin und Raumfahrtexpertin - und an diesem Abend unsere Gastrednerin


Mona Harry

Mona Harry

studierte Kunst und Philosophie, ist auf Poetry-Slam-Bühnen aktiv und bringt zu uns die Poesie